DAS TEAM
DER 49ER
KONTAKT
LINKS
NEWS
PICS - VIDEOS
SPONSOREN
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 

NEWS

Nach Opti, 470 und 49er... logisches Nachfolgeboot: SOLING

Gemeinsam mit 2 Segelkollegen aus dem Salzkammergut geht es dieses Wochenende zum DenzelCup an den Wolfgangsee.

Die Erwartungen sind hoch - die Chancen aufgrund mangelnder Kielbooterfahrung und 90kg fehlendem Mannschaftsgewicht entspechend klein.

Spaß solls machen - spätestens nach den Samstagwettfahrten wenn sich ein Haufen Wahnsinniger von der Falkensteinwand in die Tiefe stürzen.
Solingteam-GLANZ-PEER-ZINNBURG

ASCP-2007Punschloses Unglück, nein, danke: Ostösterreichs Segelszene feiert ab. Schauplatz: Wien, 7.12., ab 1700h, in und um Kinosaal 11 und 12 im Hollywood Megaplex Gasometer. Eintritt: 10 Euronen zur Förderung des Behindertensports. Goodies: ASCP-2007-gebrandetes-BootViele - vor allem die Chance, ein letztes Mal in diesem Jahr eine Regatta zu segeln, und zwar per Virtual Skipper auf der Kinoleinwand.

(Text von Michael Lynn - hält selbst eine Lesung im Rahmen der ASCP 2007)
Alle Infos auf www.ascp.at

Nach vielen einzelnen Segelausflügen am Neusiedlersee bereiten wir uns gerade am Achensee auf die Staatsmeisterschaft am Achensee vor.

Webcam Achensee

Nicht nur, dass das Freizeit und Ausgleichssportangebot hier viel größer ist, sondern auch dass man hier viel materialschonender als Neusiedlersee trainieren kann spricht dafür, dass wir uns in der Nähe von Reinis Uni-Stadt vorbereiten.

Vom 2. bis 6. August segeln wir dann bei der STM und werden unser Bestes geben um viele Schiffe hinter uns zu lassen und ab und zu an der Spitze zu kratzen...

Einmal zufällig am Boot und schon bei der ersten Regatta dabei: http://www.hofbauer.at

Diesmal sitze ich hinterm Steuermann und bin für den Großsegeltrimm verantwortlich. Die Position gefällt mir sehr gut, bei mehr Wind geht mir die Kraft bei diesem Job jedoch schon sehr schnell aus...equinoxeIII

Habe daher schon ein paar Trainingsgemeinschaften angeleiert und hoffe dass ich so wieder regelmäßig zum Training motiviert werde.

http://www.equinoxe-sailing.at/

Wir liegen derzeit klar in Führung und weden morgen noch 2 Wettfahrten segeln.

Eissegeln 06 in Mörbisch... beim Eissegeln in Mörbisch!
Mit Helm und warmer Unterwäsche ausgerüstet hatte ich in Mörbisch die Möglichkeite mit einem Eissegler der DN-Klasse zu segeln. Kaum sitz man drin und hat (nach dem kurzen Antauchen) etwas Fahrt aufgenommen und die Schot dicht gehts schon dahin.
Ich hatte zwar nach kurzer Zeit keine Ahnung mehr woher der "Wahre Wind" kam - doch das is eigentlich egal. Es is ging immer sauschnell dahin. Das mit der Rollwende habe ich diesmal ausgelassen - viele andere seglerische Grundsätze und Feinheiten lassen dennoch anwenden bzw. müssen beachtet werden... Firen, wenn der Druck zu groß wird usw.

Ech genial für jeden Jollensegler sowas mal auzuprobieren und natürlich auch für alle Anderen.

Besten Dank an die Crew desr Österreichischen Akademischen Segel-Verein AASC und für die persönliche Einladung!

Bilder folgen hoffenltlich

ims 600 euro2ims 600Heute bestand fuer uns noch die letzte Moeglichkeit im Gesamtergebnis einen Platz gut zu machen. 18 Knoten Wind waren da nicht gerade die beste Voraussetzung fuer ein gutes Ergebnis - zum Schluss fehlten 13 Sekunden. Wir hatten eine super Zeit, ich konnte viele neue Leute kennenlernen und habe hoffentlich in den naechsten paar Jahren oefter die Moeglichkeit mit so einem klassen Team mitzusegeln.

Ende Oktober wartet fuer mich schon die naechste "Hochseeregatta" - BusinessCup mit S-Cup im Anschluss.

Am letzten Tag der 116. Travemünder Woche wurde in der 49er Klassen ein Finale ausgetragen in dem die ersten 6 Boote um die Gesamtplazierung kämpften. Uns gelang die Verteidigung unseres 4. Platzes aus der Vorrunde. Den Einzug in das Top 3 Finale verpassten wir um ca 2 Bootslängen.
Verdient gewonnen hat das deutsche Team mit Steuermann Rein Thomas.

Lustig - 63kg am Steuer und es läuft trotzdem ganz gut bei Starkwind. Liegen nach 4 Wettfahrten an 6. Stelle bei ca 15 TN. Morgen solls wieder etwas wärmer werden. War doch sehr mühsam heut. Mussten zwischen den Wettfahrten lange auf die anderen Klassen warten müssen.

Dieses Jahr ist Dominique Weisang wie schon bei der STM an der Vorschot. Das Feld wird heuer etwa 40 Boote stark sein. Wir werden hoffentlich auch heuer wieder laufend berichten können.
http://www.travemuender-woche.de

mattsee 2005Obwohl es nur eine kleine Regatta am Mattsee war fand ich es super einmal in direkter Konkurrenz zu den beiden Nickos zu segeln.

Auch wenn unsere Chancen gering waren konnten wir zeitweise ganz gut mithalten.

In der ersten Wettfahrt sorgte ich mit einem Rückwärtsabstieg für die Showeinlagen am Wasser. Nach drei Wettfahrten reichte es für Platz 3 im 6 Teilnehmer starken Feld.

ältere Beiträge anzeigen